JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG am 10.04.2023

 

Am Ostermontag feierten die Mitglieder des Kameradschaftsbundes gemeinsam mit dem Musikverein den traditionellen Gedächtnisgottesdienst in der Pfarrkirche Wartberg mit anschließender Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal.

 

Erstmals wurde die Jahreshauptversammlung vom Obmann-Stv. Bernhard Schützeneder geleitet (Obmann Josef Brandner befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Erholung). U.a. konnten diese Ehrengäste begrüßt werden:  der Obmann des Stadtverbandes Pregarten Helmut Mayerhofer,    der Wartberger Bürgermeister          Ing. Dietmar Stegfellner, sein Stellvertreter Martin Thallinger und Vertreter der örtlichen Vereine. 

 

Nach den Ansprachen wurden langjährige Vereinsmitglieder mit Auszeichnungen geehrt. Die Landeshymne bildete den Abschluß.

Jahreshauptversammlung am 18.04.2022

Traditionsgemäß feierten am Ostermontag Kameradschaftsbund und Musikverein Wartberg ob der Aist eine Gedenkmesse in der Pfarrkirche.

Im Anschluß erfolgte die gemeinsame Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal.

 

Zur JHV im GH Dinghofer erschienen zahlreiche Ehrengäste, angeführt vom BO OSt Wm Peter Hinterreiter, dem Obmann des Schwarzen Kreuzes Johann Wirtl, Vizebgm.Martin Thallinger und v.a. Nach den Ansprachen konnten einige langjährigen Mitglieder ihre Ehrenurkunden in Empfang nehmen.

Zum feierlichen Abschluß erklang die Landeshymne. 

Jahreshauptversammlung  am 16.7.2021

Auf Grund der Corona-Pandemie fand die JHV erst am 16.Juli 2021 im GH Dinghofer statt. Der Obmann konnte zunächst

Bezirksobmann OSt Wm Peter Hinterreiter, Bgm.Ing. Dietmar Stegfellner und weitere Ehrengäste begrüßen. 

Der Wahlvorschlag des neuen Vorstandes wurde einstimmig angenommen. Der Obmann bedankte sich beim langjährigen Kassier Julius Ehrensperger

für seine verantwortungsvolle Tätigkeit und beim Schriftführer Johann Inspruckner, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zurückgelegt hat.

Nach zahlreichen Berichten, Ehrungen und Ansprachen endete die JHV  würdevoll mit der vom Ehrenobmann angestimmten Landeshymne.